JOKABE______JOB- & KARRIEREBEARTUNG

Robert Holzgethan — Karriereberater & Coach

Seit mehreren Jahren bin ich nun schon als Trainer und Coach erfolgreich tätig. Ich betreue und vermittle Fach- und Führungskräfte, Absolventen, Jobwechsler, Wieder- und Quereinsteiger, Auszubildende und Praktikanten aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Mehr als hundert Menschen konnte ich seither erfolgreich in passende Ausbildungsplätze und Jobs begleiten.


Als Personaler verfüge ich über fundiertes Know-how

in der Outplacementberatung, im Coaching und Training von Fach- und Führungskräften, in der Konzeptionierung und Durchführung von Schulungen und Workshops, in der Personalberatung und –vermittlung sowie im Personalrecruiting.

Sachkenntnis durch Lebenserfahrung

Es reicht nicht den guten Willen zu haben, Menschen in einen auf sie zugeschnittenen Job zu bringen oder eine freie Stelle qualitativ gut zu besetzen: Persönliche Erfahrung als Führungskraft, als selbständiger Unternehmer und Berater ist eine gute Voraussetzung um zu wissen, worauf es im Detail ankommt. In meinen bisherigen Tätig­keiten als Einkaufs­leiter, Personaler und Jobcoach konnte ich mein Auge dafür schulen, wer wohin gehört und wo sich eine Lücke schließen lässt.

Zu meinen Referenzen zähle ich große und mittlere Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen sowie namhafte Unter­nehmens­beratungen, für die ich als Free­lancer tätig bin.

So wichtig dieses Fachwissen auch ist, genauso wesentlich sind Empathie, komplexes Denken und flexibles Handeln.