Ich berate viele Menschen, die sich beruflich verändern wollen, oder müssen. Ich möchte Ihnen hiermit einen kleinen Einblick in meine Berufung geben

ECHTE MENSCHEN. WAHRE ERFOLGE.


Zurück zur Übersicht

15.10.2016

Sie haben zu wenig Erfahrung, daher müssen wir Ihnen leider......

Nach ihrem Studium Master of Engenieering mit den Schwerpunkten Fertigungsprozesse und Qualitätsmanagement war meine Klientin als Praktikantin in einem Unternehmen im Bereich Einkauf und Projektmanagement tätig. Aufgrund eines betriebsbedingten Stellenabbaus wurde aus der geplanten Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis nichts. 
Danach nahm sie an verschiedenen Maßnahmen teil, um wieder ein eine Festanstellung zu kommen. Als sie zu mir ins Coaching kam, war sie bereits 10 Monate arbeitslos.

Ergebnis: Wir haben die Stärken meiner Klientin herausgearbeitet und die Gründe für die 80 Absagen analysiert. Ein Match mit den Anforderungen des Arbeitsmarktes sowie ihren beruflichen Wünschen stellte klar, dass meine Klientin zahlreiche fachliche Defizite hatte. Mit meiner mit ihr erarbeiteten Bewerbung, konnte sie potentielle Arbeitgeber von sich überzeugen. Auf das Bewerbungsgespräch habe ich sie gut vorbereitet. Die Weiterbildung Six Sigma Black Belt hat sie dann im Bewerbungsgespräch ausgehandelt. 
Die Beratung haben wir im Juli 2016 gestartet, ihren neuen Job hat sie am 01. November 2016 aufgenommen, an der Weiterbildung nahm sie davor teil. Ihr Arbeitgeber ist ein namhaftes Unternehmen im Bereich Automotiv. Die lange Arbeitslosigkeit war in keinem Bewerbungsgespräch ein Thema, bzw. wurde diese nicht hinterfragt, da sie durch ihr Selbstbewusstsein überzeugte.



Zurück zur Übersicht


 

 

 

  

Schwerpunkte: Fertigungsprozesse, Qualitätsmanagement