Ich berate viele Menschen, die sich beruflich verändern wollen, oder müssen. Ich möchte Ihnen hiermit einen kleinen Einblick in meine Berufung geben

ECHTE MENSCHEN. WAHRE ERFOLGE.


Zurück zur Übersicht

01.02.2017

Nach 3 Jahren zurück in den Job

Mein Klient hatte vor zwei Jahren einen schlimmen Skiunfall, dabei brach er sich das rechte Schien- und Wadenbein sowie die Schulter. Zeitgleich wurden im Unternehmen betriebsbedingt Stellen abgebaut.

Nach zwei Jahren Reha nahm er an Maßnahmen teil, die ihm bei seinem beruflichen Wiedereinstieg unterstützen sollen. Die erste "Maßnahme" brachte außer schlechten Bewerbungsunterlagen keinen Erfolg. In der zweiten bekam er dann schon besser Unterlagen an die Hand, aber immer noch blieben die Einladungen zu Bewerbungsgesprächen aus.

Im Dezember 2016 kam Herr P. dann zu mir in die Karriereberatung. Ich habe ihm nachvollziehbar erklärt warum seine Bewerbungsunterlagen erfolglos sind.

Alle Optimierungsvorschläge hat er umgesetzt und somit richtig viel Aussagekraft in seine Bewerbung gebracht.

Diese versendete er und erhielt nach zwei Wochen eine Einladung zum Bewerbungsgespräch. Heute wurde im sein neuer Arbeitsvertrag zugestellt.

Das Unternehmen ist eines der grüßten in München. Am 01.03.2017 tritt er dann seine neue Stelle an.



Zurück zur Übersicht


 

 

 

  

Schwerpunkte: Fertigungsprozesse, Qualitätsmanagement