Ich berate viele Menschen, die sich beruflich verändern wollen, oder müssen. Ich möchte Ihnen hiermit einen kleinen Einblick in meine Berufung geben

ECHTE MENSCHEN. WAHRE ERFOLGE.


Zurück zur Übersicht

20.07.2017

500 Bewerbungen ohne Ergebnis

Meine Klientin hat nach ihrer Ausbildung über 500 Bewerbungen versendet, jedoch ohne eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch zu bekommen. Die Verzweiflung war groß, der Frust auch.
Nachdem ich mir ihre Unterlagen angesehen habe, war mir schnell klar, woran es lag. Der Leser dieser Bewerbung konnte sich kein klares Bild von ihr machen. Dazu wurde der Fokus im Lebenslauf falsch gesetzt.
Was war zu tun?
Mit der Klientin habe ich für sie eine komplett neue Bewerbung erstellt, dabei die Aussagekraft deutlich erhöht und den Fokus richtig gesetzt.

Ergebnis:
Am 10.07.2017 haben wir 9 Bewerbungen versendet. Die erste Einladung zum Bewerbungsgespräch kam 12.07., also nur 2 Tage später. Insgesamt hat meine Klientin in der Zeit vom 18.07 – 31.07. nun 5 persönlichen Vorstellungsgespräche und 1 Telefoninterview. Die Chancen stehen gut, dass sie bald einen passenden Job hat



Zurück zur Übersicht


 

 

 

  

Schwerpunkte: Fertigungsprozesse, Qualitätsmanagement